Neubau einer Zentralbibliothek in Mönchengladbach – Kostenschätzung

StadtbibilothekHeute um 13.58 Uhr wurde den Mitgliedern des Rates der Stadt Mönchengladbach vom Technischen Beigeordneten Andreas Wurff zur Vorbereitung der morgigen Ratssitzung zu TOP 1 Neubau einer Zentralbibliothek die Kostenschätzungen für den Neubau einer Bibliothek im Vergleich zu einer Sanierung und Erweiterung übermittelt. Knapp 25 Stunden haben nun die ehrenamtlichen Ratsmitglieder Zeit und Gelegenheit, Gutachten und Zahlen zu lesen, nachzuvollziehen und ggf. in der Fachverwaltung und/oder den abendlichen Fraktionssitzungen nachzufragen.

Damit sich die interessierten Bürgerinnen und Bürger ebenfalls informieren können, habe ich mich dazu entschlossen, die Kostenschätzungen an dieser Stelle zu veröffentlichen. Jedenfalls habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, dass die übermittelten Dateien nicht-öffentlich sind. Wenn doch, bitte ich um einen Hinweis. (Auch wenn es dann zu spät ist… 😉 )

Anschreiben

Berichtsvorlage

aktuelle Aufstellung

Foto: Stadtbibliothek Mönchengladbach