Gratulation zum Aufstieg in die Landesliga

Die erste Seniorenmannschaft meines Heimatvereins DJK/VfL Giesenkirchen hat den Aufstieg in die Landesliga geschafft.

Dem ersten Vorsitzenden des Fußball-Abteilung Holger Drever habe ich stellvertrend mit dem nachfolgenden Schreiben gratuliert:

Lieber Holger,

stellvertretend für alle, die daran mitgearbeitet haben, die Spieler, das Trainer- und Betreuerteam, Vorstand, Mitgliedern und Fans, gratuliere ich Dir zum Aufstieg der ersten Mannschaft der DJK / VfL Giesenkirchen in die Fußball-Landesliga.

Auch wenn der Aufstieg letztendlich erst am letzten Spieltag unter Dach und Fach gebracht werden konnte, zeigt der komplette Saisonverlauf doch ganz klar, dass der erste Platz in der Bezirksliga kein Zufall ist. Vielmehr hat eine geschlossene Mannschaftleistung auf dem Platz und auch daneben über 34. Spieltage hinweg dafür gesorgt, dass der Aufstieg mehr als verdient ist.

Mit dem neuen Kunstrasenspielfeld sowie dem in Eigenleistung umgebauten Vereinsheim hat der Verein nun alle Möglichkeiten, die Klasse in der neuen Saison zu halten und sich perspektivisch zu etablieren. Dazu drücke ich Euch die Daumen und wünsche für die neue Landesliga-Saison, dass Ihr immer ein Tor mehr erzielt als der Gegner.

Mit sportlichen Grüßen

Oliver Büschgens