Mehr Mut für Mönchengladbach – SPD wählt ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2020

Am 13. September 2020 sind die Mönchengladbacherinnen und Mönchengladbacher aufgerufen, bei der Kommunalwahl den oder die Oberbürgermeisterin, die Mitglieder des Stadtrates und der Bezirksvertretungen neu zu wählen. Heute hat der SPD-Unterbezirk Mönchengladbach den Oberbürgermeisterkandidaten, die Kandidatinnen und Kandidaten für die 33 Ratswahlkreise und die Ratsreserveliste gewählt.

Foto2 (2)Wenig überraschend wurde unser Fraktionsvorsitzender Felix Heinrichs im Theater Rheydt mit 96,9 Prozent der abgegebenen Stimmen nun auch offiziell zum Oberbürgermeister-Kandidaten gewählt. Nachdem bereits im Juni die Mitgliederversammlung der SPD Giesenkirchen Jutta Kamp und mich für die beiden Giesenkirchener Ratswahlkreise nominiert hat, wurden wir heute auch offiziell gewählt. Jutta Kamp kandidiert in Giesenkirchen-Süd, Schelsen und Ahrener Feld und ich erstmalig in Giesenkirchen-Nord, Meerkamp und Tackhütte. Auf der Ratsreserveliste der SPD Mönchengladbach findet man mich auf Platz 7 und Jutta auf Platz 22.

Die Kandidaten und Kandidaten für die Bezirksvertretung Mönchengladbach-Ost werden von den drei Ortsvereinen Giesenkirchen, Neuwerk und Volksgarten übrigens Anfang des Jahres 2020 gewählt.